Skatechallenge Eschborn-Frankfurt

Auf einen sehr anspruchsvoller Kurs fand auch dieses Jahr wieder im Rahmen des Radklassikers “Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt” ein klassiches Skaterrennen statt. 399 gemeldete skater starteten am den 1. Mai um 9.15 Uhr auf nassen Straßen und über der gesamte Strecke mit leichten Dauerregen. Jan hatte auf abgetrocknete Piste gepokert, Franz vor den Start noch auf Regenrollen gewechselt. Am rande des Taunusgebirge mit Streckenverlauf zuerst durch den Frankfuter Innenstadt ging es immer wieder rauf und herunter. In den viele enge Kurven war der stürzgefahr groß und wurde entsprechend langsam gefahren. Franz über längeren Zeit ca. 50 M. vor Jan hat öfters gerufen “komm du fauler socke gib mal Gas”, siehe Bild links. Aber fast immer am Limit mit trockenrollen war das kaum möglich und durch die sehr schlechten Kilometerangabeschildern war einen Krafteinteilung kaum möglich. Mit unseren Marathonzeit könnte man zufrieden sein, waren es aber beide nicht.        Ergebnisse im Forum.