Volleyball-Blitz-Turnier für Freizeit-Mannschaften

Am 26.09.2011 veranstaltete die Jedermannsportgruppe Fireball des TV Bedburg ein Volleyball-Blitz-Turnier für Freizeit-Mannschaften. Folgende Manschaften waren am Start:

  • Erftverband
  • TTC Frimmersdorf/Neurath
  • Jedermannsportgruppe Ü35 (TV Bedburg) I und II
  • Jedermannsportgruppe Fireball (TV Bedburg) I und II

Jede Mannschaft bestand aus 6 Hobby-Spieler/-innen zzgl. Auswechselspieler/-innen. Die Spiele fanden auf 2 Spielfeldern der Dreifachhalle nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ statt. Es wurde jeweils 1 Satz mit einer Länge von 15 Minuten gespielt. Nach Ablauf der 15 Minuten wird der noch laufende Ballwechsel ausgespielt..
Je Spiel wurden 2 Punkte vergeben. Endet ein Spiel unentschieden, so werden die Punkte geteilt. Der Stand in der Tabelle ergibt sich aus dem gewonnenen Punkte. Bei Punktgleichstand zählt das bessere Ballverhältnis.
Begonnen wurde um 18:30 Uhr. Aufgrund der ausgewogenen Stärke der teilnehmenden Teams kam es zu spannenden Spielen mit zum Teil sehr engen Spielständen.

Am Ende des Turniers gegen 21:30 Uhr stand als Sieger die 2. Mannschaft von Fireball fest, die ungeschlagen die Tabellenspitze erreichte, gefolgt von der Mannschaft Ü35 I und Ü35 II.
Aufgrund der positiven Resonanz aus allen Mannschaften wird angestrebt, das Turnier im nächsten Jahr zu wiederholen.