Wann: Wo:
Dienstag:
von 19:00 – 20:15
Oeppenhalle

 

Seit 2016 praktiziere ich regelmäßig Yoga und habe in dieser Zeit auch bereits diverse Stile kennenlernen dürfen. Angefangen mit Hatha Yoga über Yin Yoga, Yoga Flow oder Yoga Massagen und Yenga Yoga, bin ich zuletzt zum Kundalini Yoga gestoßen. In meiner Ausbildung befinde ich mich seit November 2019 in Köln und darf seit Anfang des Sommers diesen Jahres offiziell unterrichten.

Meine Yogapraxis beginne ich nach dem einstimmen mit Aufwärmübungen. Der größte Teil der Stunde besteht aus Körperübungen (Asanas) in Verbindung mit Atemtechniken. Zum Ende einer jeden Stunde gibt es eine lange Entspannungsphase, in der ich zwischen verschiedenen Entspannungspraktiken variiere. Hierzu solltet ihr euch eure Wolldecke mitbringen. Die Stunde endet mit dem gemeinsamen ausstimmen.
Yoga wird i.d.R. ohne Schuhe praktiziert, ihr könnt wahlweise barfuß oder auf Socken mitmachen.

Trainerin:
Anna Schumacher
Kontakt zu Anna aufnehmen